Hi. Hi. Wir bauen gern Wir bauen gern
so wenig wie möglich
Wir bauen gern
so wenig wie möglich
aber so viel wie nötig!
Hilbert architektur Projekt Glaserbergstrasse Exterieur

Die bestehende Materialstimmung wurde aufgegriffen und im Sinne der Substanz ergänzt.

Hilbert architektur Projekt Glaserbergstrasse Kitchen Hilbert architektur Projekt Glaserbergstrasse Badezimmer
Hilbert architektur Projekt Glaserbergstrasse Wohnzimmer Hilbert architektur Projekt Glaserbergstrasse Küche Hilbert architektur Projekt Glaserbergstrasse Badezimmer

Die Liegenschaft wurde für eine vierköpfige Familie saniert. Das Reihenhaus befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Kannenfeldpark in einer ruhigen Quartierstrasse. Die Bausubstanz war grösstenteils gut erhalten und musste nur sanft saniert werden. Mit gezielten Eingriffen wurde die Möglichkeit für ein grosses Bad geschaffen und der Bezug zum Garten verstärkt.

Glaserbergstrasse, Basel

Bauherrschaft Privat

Planung 2017

Ausführung 2018

Fotos Adriano Biondo

Projekt Merkmale

  • Baujahr 1929

  • Gesamtsanierung